Dienstag, 29. September 2015

Riesengroßes kuscheliges Schaltuch für kalte Wintertage und gemütliche Sofastunden

Hallo, ihr Lieben ♥♥♥

in der letzten Zeit mag ich es sehr große Tücher oder Cape´s zu stricken. 
Die kalten Tage sind ja auch nicht mehr weit hin.*grins*


Aber eben einfach bzw. eingängig müssen die Muster sein,
 eben zum nebenher stricken und entspannen gestresst werde ich den ganzen Tag über schon genug, da brauche ich abends nicht noch Muster wo ich immer wieder alles aufribbeln muss weil 5 Reihen vorher die Maschenfolge nicht stimmte.


Da kam mir die Idee zu einem großen Schal-Tuch von Christine von Dornröschen-Wolle sehr gelegen.



Da ich noch eine große Farbpalette von der LanaGrossa Wolle Cool Wool in Schrank hatte, 
die eigentlich mal für einen Double Face Schal bestimmt war, 
konnte es dann auch gleich losgehen.
 


Das Tuch ist am Schluss ca. 220 cm lang und 51cm breit



Weil ich mehr Farben als Christine verstricken wollte
 habe ich für mein Schaltuch nur 10 Reihen pro Farbe verstrickt 
und nicht 18 wie Christine.

Wer meine Version es nachsticken möchte:

Ihr benötigt:

14 verschiedene Knäuel LanaGrossa Cool Wool (in den Farben die euch gefallen) und 
eine Rundstricknadel 3,5mm.

420 Maschen anschlagen, 
jetzt 10 Maschen rechts, 10 Maschen links, 10 Maschen rechts,... immer im Wechsel bis ans Ende stricken, das ganze 10 Reihen hoch, 
Nach jeder 10 Reihe die Farbe wechseln.

 
Viel Spaß beim nachstricken
 und habt noch einen schönen, sonnigen Dienstag.

Kommentare:

  1. Klasse! Ein total buntes großes Kuscheltuch .... nun kann der Winter wirklich kommen :-)

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Dieses kuschelig-bunte "Riesentuch" vertreibt bestimmt nicht nur die Kälte...sondern mit den tollen Farben auch gleich den "Novemberblues"... ;o)
    Sehr schick!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  3. Eine Augenweide! Ich liebe solche Riesen-Tücher/Schals, wo man sich so richtig hinein kuscheln kann!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. Uiii, das sieht aber toll aus! :-) 'gefällt mir sehr!
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  5. Einfach klasse! Ein wunderbarer Farbklecks in der dunklen Jahreszeit. Gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  6. Wenn das nicht mal ein Stimmungs-Knaller im HerbstWinter ist... LG mila

    AntwortenLöschen
  7. wow ! das ist mal was anderes und gefällt mir sehr
    einfaches Muster und viel Farbe - genau das richtige für die trübere Jahreszeit

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön farbenfroh.das passt zum bunten Herbst und macht gute Laune.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Oh, ist das hübsch! Da bekomme ich gleich Lust zum Nachstricken.

    AntwortenLöschen
  10. Eben erst entdeckt... und für super empfunden!
    Danke für die tolle Inspiration! Ich habe einen riesengroßen Sack mit lauter Lana grossa cool wool Resteknäueln und bin schon gaaaanz lange auf der Suche nach einer sinnvollen Resteverwertung. Der Schal ist toll!!!

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse! Schön das du dir die Zeit nimmst meinen Post zu kommentieren ♥♥♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Printfriendly